Ausstellungen

Einblicke 20

Mit der Abschlussausstellung, welche am 25. Juni 2017 eröffnet wurde, endeten wunderbare elf Monate unseres Jahrgangs 2016/17.

„2 Wege – 1 Idee“

Weg-Raum-Skulptur auf dem Gelände der Stiftskirche Cappel 

Das Designseminar Profiprax hatte für das Reformationsjubiläum eine Raum-Installation entwickelt, die auf dem Gelände der Stiftskirche platziert und ausgestellt wurde. Diese Holz­konstruktion war als temporäre, interaktive Skulptur konzipiert und über den Zeitraum vom 06. Mai bis 31. Oktober 2017 zu besichtigen.

Die Skulptur bestand aus zwei Elementen gleicher Bauweise aber mit unterschiedlichen Längen.
Sie standen sich auf den Rasenflächen des Stiftsgeländes gegenüber und teilten sinnbildlich die Zuwegung zur Kirche.

Als Steg gedacht lud die Installation zum Begehen ein. Der Raum wurde aktiv genutzt, hieß man sollte sich darauf bewegen, er diente der Begegnung und dem Austausch über Martin Luther und dem
Reformationsjubiläum.