Logbuch

Einblicke 23

Geschafft! Die Abschlussausstellung Einblicke 23 ist fertig und steht wieder allen interessierten Besuchern offen! In diesem Jahr schon seit Anfang Juni und damit einen knappen Monat früher als gewohnt. Unsere…

Infotag Januar 2020

Zu unserem ersten Infotag im Jahr 2020 begrüßten wir wieder viele interessierte Schüler. Vor allem die Abiturientenjahrgänge waren gut vertreten. In unseren Räumen informierten wir zu ausgestellten Arbeiten unseres aktuellen und der bisherigen Jahrgänge über unser Angebot und die damit verbundenen Möglichkeiten in den anschließenden Studiengänge an den Hochschulen und Universitäten. Der Infotag wurde mit selbstgebackenen Pfannkuchen und Waffeln versüßt.

Einblicke 20

Mit der Abschlussausstellung, die am 25. Juni 2017 eröffnet wurde, endeten wunderbare elf Monate unseres Jahrgangs 2016/17. Unsere Schüler haben auch dieses Jahr in einer großartigen Ausstellung ihre Arbeiten kuratiert. Begleitet von einem kleinen Snackbuffet wurden von Familien, Freunden und vielen anderen Gästen die Konzepte und Ergebnisse bestaunt.

„2 Wege – 1 Idee“

Das Designseminar Profiprax hatte für das Reformationsjubiläum eine Raum-Installation entwickelt, die auf dem Gelände der Stiftskirche platziert und ausgestellt wurde. Diese Holz­konstruktion war als temporäre, interaktive Skulptur konzipiert und über den Zeitraum vom 06. Mai bis 31. Oktober 2017 zu besichtigen.