6. Mai 2017 - Kommentare deaktiviert für „2 Wege – 1 Idee“

„2 Wege – 1 Idee“

Weg-Raum-Skulptur auf dem Gelände der Stiftskirche Cappel

Das Designseminar Profiprax hatte für das Reformationsjubiläum eine Raum-Installation entwickelt, die auf dem Gelände der Stiftskirche platziert und ausgestellt wurde. Diese Holz­konstruktion war als temporäre, interaktive Skulptur konzipiert und über den Zeitraum vom 06. Mai bis 31. Oktober 2017 zu besichtigen.

Die Skulptur bestand aus zwei Elementen gleicher Bauweise aber mit unterschiedlichen Längen. Diese standen sich auf den Rasenflächen des Stiftsgeländes gegenüber und teilten sinnbildlich die Zuwegung zur Kirche.

Als Steg gedacht lud die Installation zum Begehen ein. Der Raum wurde aktiv genutzt, hieß man sollte sich darauf bewegen, er diente der Begegnung und dem Austausch über Martin Luther und dem Reformationsjubiläum.

Veröffentlicht von: Fabian in Ausstellung

Die Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.